Trusted Site Seal
Der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig!
Aus diesem Grund ist unsere Seite SSL verschlüsselt.
%">
Tarifvertragssystem+ein+Fundament+fairer+und+moderner+Zeitarbeit
18.04.2024
Tarifvertragssystem ein Fundament fairer und moderner Zeitarbeit
Am 9. April 1949 trat das Tarifvertragsgesetz in Kraft und legte damit die Grundlage für das noch heute geltende Tarifvertragssystem. Anlässlich des 75. Jahrestages erklären die GVP-Verhandlungsführer der Verhandlungsgemeinschaft Zeitarbeit (VGZ):
%">
Zeitarbeit%3A+Ein+kraftvoller+Motor+f%C3%BCr+die+nachhaltige+Arbeitsmarktintegration
16.03.2024
Zeitarbeit: Ein kraftvoller Motor für die nachhaltige Arbeitsmarktintegration
Anlässlich ihrer Unterzeichnung der gemeinsamen Erklärung „Jetzt in den Job: Integration in Arbeit lohnt sich!“ des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales, der Bundesagentur für Arbeit (BMAS), von kommunalen Spitzenverbänden, Unternehmen, Spitzenverbänden der Wirtschaft und Gewerkschaften erklären Sebastian Lazay, Präsident des Bundesarbeitgeberverbandes der Personaldienstleister e. V. (BAP) und Christian Baumann, Bundesvorsitzender des Interessenverbandes Deutscher Zeitarbeitsunternehmen e. V. (iGZ):
rex:///module/26/output on line 75
%">
Bedarf+an+Hilfskr%C3%A4ften+in+der+Wirtschaft+nach+wie+vor+gro%C3%9F%21
09.02.2024
Bedarf an Hilfskräften in der Wirtschaft nach wie vor groß!
Der Fachkräftemangel ist nach wie vor in aller Munde. Befragt man deutsche Unternehmen nach ihren größten Sorgen, ist die Antwort häufig geeignetes Personal zu finden. Angesichts des demografischen Wandels dürften sich diese Sorgen in Zukunft sogar noch vergrößern. Auch die Bundesregierung hat das Thema aufgegriffen und in ihrer Fachkräftestrategie verschiedene Handlungsfelder identifiziert, um zukünftig mehr Fachkräfte zu gewinnen. Eine wesentliche Rolle soll dabei die Aus-, Fort- und Weiterbildung von Menschen spielen, die bisher unterhalb des Qualifikationsniveaus einer Fachkraft liegen.
rex:///module/26/output on line 75
%">
Leichtes+Wachstum+in+der+Personaldienstleistung+-+ein+wenig+Statistik
22.11.2023
Leichtes Wachstum in der Personaldienstleistung - ein wenig Statistik
Im Juni 2023 stieg die Zahl in der Zeitarbeitskräfte gegenüber dem Vormonat Mai um 0,1 Prozent, schreibt die Bundesagentur für Arbeit (BA) in ihrem Monatsbericht August. Laut BA arbeiteten in den Unternehmen mit hauptsächlich Arbeitnehmerüberlassung 686.300 Beschäftigte, was einem Zuwachs von 900 Arbeitskräften im Vergleich zum Vormonat entspricht. Der Vorjahresvergleich fällt dagegen schlechter aus: Im Mai 2022 waren 37.300 mehr Arbeitskräfte in Zeitarbeitsunternehmen beschäftigt – das entspricht einem Minus von 5,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
rex:///module/26/output on line 75
%">
MARINA+M%C3%96BIUS+ERH%C3%84LT+VERDIENSTMEDAILLE+DER+BUNDESREPUBLIK+DEUTSCHLAND
25.11.2022
MARINA MÖBIUS ERHÄLT VERDIENSTMEDAILLE DER BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND
Am Freitag, den 21.10.2022, wurde Marina Möbius feierlich durch den Bürgermeister der Gemeinde Tuningen Herrn Pahlow und den Landrat des Schwarzwald-Baar-Kreises Herrn Hinterseh die Verdienstmedaille des Bundesverdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgehändigt. Die Verdienstmedaille der Bundesrepublik Deutschland ist die einzige allgemeine Verdienstauszeichnung und damit die höchste Anerkennung, welche die Bundesrepublik Deutschland für Verdienste um das Gemeinwohl und darüber hinaus für alle besonderen Verdienste um die Bundesrepublik Deutschland ausspricht.
rex:///module/26/output on line 75
%">
Energiepreispauschale+-+im+Kurz%C3%BCberblick
26.09.2022
Energiepreispauschale - im Kurzüberblick
Die Bundesregierung hat in ihrem zweiten Entlastungspaket aufgrund steigender Energiepreise unter anderem eine sogenannte Energiepreispauschale (EPP) beschlossen. Diese Pauschale in Höhe von 300 Euro soll diejenigen Bevölkerungsgruppen entlasten, denen typischerweise Fahrtkosten im Zusammenhang mit ihrer Arbeit entstehen. Die Auszahlung wird bei Arbeitnehmern grundsätzlich über den Arbeitgeber abgewickelt und soll in der Regel im September 2022 erfolgen.
rex:///module/26/output on line 75
%">
Verdienstorden+der+Bundesrepublik+Deutschland
04.04.2022
Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland
Für herausragende Leistungen für das Gemeinwesen wurde Marina Möbius die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen! Wir gratulieren herzlich zu dieser hohen Auszeichnung!
rex:///module/26/output on line 75
%">
Geschichte+der+Zeitarbeit
04.08.2021
Geschichte der Zeitarbeit
"Verdammt noch mal, auch das noch", mögen sich die amerikanischen Anwälte Elmer L. Winter und Aaron Scheinfeld gedacht haben, als sie 1948 vergeblich versucht hatten, qualifizierten Ersatz für eine erkrankte Sekretärin zu bekommen.

Unsere Niederlassungen

Hauptsitz

Kronenstraße 34
78054 Villingen-Schwenningen

Tel. 07720-99767-0
Fax 07720-99767-16
info@arcom-vs.de

ARCOM Personaldienstleistungen GmbH
Niederlassung Tuttlingen


Tel. 07720-99767-0
Fax 07720-99767-16
info@arcom-vs.de

Niederlassung Singen

Freiheitstraße 15/17
78224 Singen

Tel. 07731 14967-0
Fax 07731 14967-17
info@arcom-si.de

Unsere Bürozeiten: Montag - Freitag 07:30 - 17:00 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung